fbpx

Ich bin Berater im Lohnsteuerhilfeverein und suche ein Zusatzeinkommen

Du hast oder willst ein Lohnsteuerhilfebüro eröffnen? Es gibt ein margenstarkes Zusatzgeschäft, welches dir nebenbei zusätzlich mehr Einnahmen generiert.

Lohnsteuerhilfeverein - was ist das? Wie läuft das?

  • 01 - Grundsätzlich

  • 02 - Berater werden

  • 03 - Büro gründen

  • 04 - Mehr verdienen

Ein Lohnsteuerhilfeverein ist eine Selbsthilfeeinrichtung. Es ist eine günstige Dienstleistung für eine kleine Zielgruppe (Angestellte, Rentner) mit Einkünften von maximal 18.000 € (Ehepaar 36.000 €) jährlich. 

Warum sollte ein Berater eines Lohnsteuerhilfevereins über ein zusätzliches Geschäft nachdenken? 

Grundsätzlich ist der verdienst je Stunde nicht so hoch, doch die Konkurrenz durch Steuererklärungs-App steigt unaufhörlich. Aber man hat ja schon den Kundenkontakt, den sollte man nutzen, bevor die Lohnsteuer-Kunden durch die Apps komplett übernommen werden. Wie Du als Lohnsteuerbüro nebenbei mit Finanzierungsvermittler anfangen kannst, erfährt Du hier: Finanzierungsvermittler werden.