fbpx

Welches Finanzierungs-portal ist das Beste? Europace?

Für private Immobilienfinanzierung gibt es Anbieter. Doch welcher macht am meisten Sinn? Du kannst die Fälle selber bearbeiten oder an uns weiterleiten (Bei Gewerbefinanzierung schreibe uns per E-Mail an).

Wir bevorzugen Europace, weil:


Weniger overhead

Je weniger Overhead dir über den Kopfhinweg vorenthalten wird, desto mehr Provision verdienst du bei deiner Tätigkeit.

besseres system

Europace2 ist bekannt. Im Zeitalter der Digitalisierung sorgt ein schnelles und sauberes System für effizientes Arbeiten. Europace ist hier deutlich besser aufgestellt.

mehr bankenauswahl

Europace Login ist mit Immotege mehr Flexibilität und Entscheidungsfreiheit für dein Beratungskonzept.

DIREKTEINREICHUNG MÖGLICH

Wie verdienst Du mehr? Entweder durch höhere Tickets oder Du schaffst in der gleichen Zeit mehr Tickets abzuarbeiten. Direkteinreichung macht genau das möglich, mehr Aufträge in gleicher Zeit führen zu mehr Umsatz.

Warum brauche ich mehrere Europace-Zugänge?

Was ist europace2? Was ist BaufiSmart? Die meisten Finanzierungsvermittler bekommen Ihre Zugänge von einem Pool, an den sie sich anbinden. Wichtig: Jeder Baufinanzierungs-Pool hat bestimmte Interessen. So gibt es einen Pool, der zu 50% der Schwäbisch Hall gehört und zu 50% Hypoport (Europace). Dort werden besonders viele Volksbanken, PSD und Spardabanken angezeigt; mit zusätzlichen Optionen wie Multikombinatorik.


Bestimmte Drittbanken, wie die DSL oder ING, tauchen auf diesem Europace-Zugang gar nicht erst auf. Warum? Es ist ganz einfach: Die Banken, die nicht "PSD, Sparda-Verbunds, Volksbank" sind, müssen über das Clearing. Clearing bedeutet: Zeitverlust, Konvertierungsquoten-Problem, höherer Overhead (weniger Geld verdient).


Beispielsweise gehört ein Baufinanzierungs-Pool einer Tochtergesellschaft der Deutschen Bank (Postbank, BHW). Deshalb werden in dem Europace-Zugang dieses Pools besonders die Angebote der eigenen Bank dem Finanzierungsvermittler vorgeschlagen; während Du bei Angeboten der Volksbanken und Sparkassen mit 0,5% Overhead abgestraft wirst. Wenn Du für deinen Kunden jetzt aber das Angebot der Sparkasse nehmen musst um den Auftrag nicht zu verlieren, bekommst Du nicht wegen dem Overhead weniger Provision. Es ist ein Druckmittel. Zusätzlich: Direkteinreichung funktioniert nur für den "Deutsche Bank Verbund" und der Rest muss über das Clearing, also neben dem Overhead auch noch Zeitverlust für den Vermittler.


Im Sparkassen-Zugang haben die Sparkassen 0,20% Overhead, während Volksbanken mit 0,50% abgestraft werden. Bestimmte Drittbanken aus dem "Deutsch Bank Verbund" werden gar nicht angeboten, sowie auch viele freie Bausparkassen nicht angeboten werden.


Jeder Zugang verwehrt dir einen anderen Teil des Marktes.


Was ist Multikombinatorik?


Sparkasse + LBS

Volksbank + R+V

PSD + R+V

Sparda-Bank + R+V

Volksbanken + Schwäbisch Hall

Volksbanken + MHB

Volksbanken + DZ Hyp

und so weiter...


Im Europace-Zugang des Volksbanken-Pools hast du üblicherweise eine Anbindung an Volksbanken. Diese Volksbank entscheidet mit welchem anderen Volksbanken gearbeitet wird.


Immotege hat eine Anbindung in der Hierarchie über den Volksbanken, dies führt dazu, dass jeder Mitarbeiter und jeder Untervermittler einer anderen Volksbank zugewiesen werden kann, anstatt alle der selben zugewiesen werden. Dies führt dazu, dass jeder andere Multi-Kombinatorik-Lösungen anbieten kann.


Jeder Immotege-Mitarbeiter hat im Clearing eine andere Volksbank. Über das kostenfreie Immotege Baufinanzierungs-Portal können zukünftig an einen unserer 20 Mitarbeiter oder an dich als Kollege der Fall übergeben werden kann, wenn entsprechende Fälle für eine entsprechende Bank ermittelt werden.


Clearingstellen machen das Geschäft kaputt


Rechne dir doch mal aus wie viele Aufträge du mehr erfolgreich abgeschlossen hättest, wenn deine Fälle nicht durchs Clearing verlangsamt worden wären. Stell dir vor, 95% dieser Fälle wären durchgegangen. Wie viel mehr Provision hättest Du für deine Arbeit verdient? Dein Europace-Zugang ist interessengebunden und lässt dich nach der Pfeife des Zugang-Stellers tanzen.


Nicht mehr gebunden


Wenn Du mehrere Zugänge hast, dann kannst Du dir von jedem Zugang die Rosinen rauspicken. Du bist flexibel und unabhängiger von dem einzelnen Zugang.


Generell versucht man als Finanzierungsvermittler auf einen Pool zuzugehen und das Volumen nicht zu streuen, weil man sich bei einem einzelnen Pool mehr Bonus sichern möchte. Je mehr Volumen du lieferst, desto höher und besser wirst Du eingestuft; so erhöht sich der Prozentsatz deiner Provision. 


Als Partner bei Immotege wirst Du sofort von Anfang an besser eingestuft, sodass Du gleich mehr Provision verdienst, auch wenn Du als Einzelner nicht die Benchmark erreichen würdest.


Dank Immotege kannst Du bei mehreren Pools einreichen und hast insgesamt einen besseren Overhead. Mit uns kannst Du dein Volumen verteilen ohne an Geld zu verlieren. Mehr Bankenauswahl ohne mehr Kosten. Mehr Umsatz durch schnellere Auftragsabwicklung durch Direkteinreichung. Direkteinreichung vs. Clearing Erklärung hier.


Bei der Direkteinreichung gibt es keine Konvertierungsquoten die Du erfüllen musst, weil die Clearing-Mitarbeiter an diesen Fällen nicht arbeiten müssen. Wenn spezielle Fälle doch nicht funktionieren, dann kannst Du über das Sonderfallclearing von Immotege gehen. Bedeutet: Diese Fälle übergibst Du unseren Experten und bekommst dafür 50% der Provision. So erwirtschaftest Du mehr Umsatz bei den Fällen, die sonst nicht funktioniert hätten. Bei solchen komplexen Fällen teilen wir die Vermittlungsprovision 50-50 auf, garantiert!


Europace2 login -> wir geben dir einen lukrativen Zugang. Europace Provision ist mit uns höher als ohne uns.

Das Geschäftsmodel der Pools

die masse machts

Wegen der Clearing-Kosten kommen Pools nur ganz knapp in die Gewinnzone. Hier ist natürlich zu verstehen, wie Clearing und Direkteinreichung sich unterscheiden. Bei unserem Modell gibt es nur Direkteinreichung, sodass Du keine Konvertierungsquote erfüllen musst. Durch die Direkteinreichung hast Du einen zeitlichen Vorteil und die Fälle gehen unterwegs weniger kaputt. Die großen Pools hoffen, dass die Kosten für die Clearing-Mitarbeiter geringer sind als der Verdienst aus diesem Zusatzgeschäft, dass durch bessere Konvertierungsquoten sowie höherem Volumen und Bonus lockt.

Lohnt sich die Miete eines eigenen Europace-Zugangs?

Ein Beispiel an Qualitypool:

Qualitypool hat trotz über 7 Milliarden Jahresumsatz mit grob der Hälfte der Sparkassen und Volksbanken eine Bonus-Vereinbarung. Wenn Du einen eigenen Europace-Zugang mietest (ca. 50.000€ jährlich) bist Du in der Rolle eines Pools und musst mit jeder einzelnen Bank aus der Ergebnisliste eine vertragliche Vereinbarung verhandeln; hierfür benötigst Du wahrscheinlich 2 Vollzeitangestellte. Bei einem eigenen Zugang hast Du von Beginn keinen Overhead (Overheaderklärung hier), aber keine auch Bonusvereinbarungen.

Der Worstcase bei einem eigenen Europace-Zugang:

Du zahlst 50.000,00€ jährlich und möchtest jetzt mit den einzelnen Banken eine Vermittlungsvereinbarung treffen. Und hier ist das Haken: Vielleicht bekommst Du keine Vermittlungsvereinbarung, weil die Bank ihre Angebote erstmal über ihren eigenen Pool vertreiben will. Oder die Banken möchten erstmal die Vermittlungsverträge mit großen Pools abschließen; und du kommst in 2-3 Jahren dran. Nebenbei: Je nach Vereinbarung bekommst Du Strafen, wenn Du unter 100 Millionen Euro Umsatz lieferst. Die Europace-Zugänge werden nur unter strengster Auflage freigeben, was für dich mehr Bürokratie bedeutet. (Wir kennen aktuell nur 53 Europace-Pools, die einen eigenen Zugang haben)

Kontaktiere uns


Werde bei uns Partner. Schreibe uns einfach eine E-Mail an die "info@immotege.de". Wir nehmen mit dir persönlich Kontakt auf.